Der Verein

Dr. Rudolf Ortlepp erhält hohe Auszeichnung

Das bronzen Verdienstabzeichen der Landesjägerschaft Niedersachsen wurde unserem musikalischen Leiter der Bläsergruppe, Herrn Dr. Rudolf Ortlepp, verliehen.

Seit 46 Jahren ist Dr. Ortlepp als Jagdhornbläser aktiv., seit ca. 35 Jahren leitet er mit kurzer Unterbrechung die Bläsergruppe des Hegering 6 Bad Pyrmont und hat sich in vielerlei Hinsicht verdient gemacht.

Viele Verdienste rund um unserer Bläsergruppe verdanken wir Dr. Rudolf Ortlepp

Durch seine Initiative hat unsere Bläsergruppe in den vergangen Jahren erfolgreich an verschiedenen Landesbläserwettbewerben in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen teilgenommen. Die Ausbildung junger Bläser hat er über viele Jahre, zusätzlich zu den wöchentlichen Übungsabenden, bei sich zu Hause durchgeführt. Hierdurch sind einige Bläser durch seinen überdurchschnittlichen Einsatz in die Bläsergruppe integriert worden.

Viele Hubertusmessen wurden unter seiner Leitung in den zurückliegenden Jahren in verschiedenen Orten abgehalten. Hervorzuheben sind weiterhin die Auftritte der Bläsergruppe über viele Jahre in den verschiedensten Einrichtungen wie Seniorenheimen, Kurkliniken, Gaststätten u. s. w.

Die Organisation und Durchführung mehrerer Bläserausflüge und gemeinsame Auftritte mit befreundeten Bläsergruppen in anderen Bundesländern sind unter seiner Leitung umgesetzt worden. Außerordentlich Verdienste sind Herrn Dr. Ortlepp insbesondere für die jahrzehnte lange Öffentlichkeitsarbeit, die er für die Jägerschaft betrieben hat zu bescheinigen.

Der Vorstand  gratuliert Herrn Dr Ortlepp und freut sich auf weitere erfolgreiche Jahren unter seiner musikalischen Leitung.

Dieter Lippert

Hegeringleiter


Leave your comments

Comments

  • No comments found